Das sind wir

Michel -Präsi- Robert -Vize- Uwe mit seinem Pocket-Bike Unser Festbock die Erste Die Jungs am burnen Der Festbock von hinten Andrea & Häbi -Casher- Sandra & Uwe Robert Wolfi Ralf Jürgen Nobi -Beisitzer- Otti Johann -CO- mit Hayabusa-Gespann Rainer Verena -Schriftie- & Thomas -Beisitzer-



"Alle zsämme"




Alles begann im Südschwarzwald im Sommer des Jahres 1998 als sich 8 Kollegen mit einem gemeinsamen Interesse, dem Motorradfahren, zusammenschlossen.

Von diesem Zeitpunkt an nannten sie sich "Motorrad-Freunde Mettmatal".

Im Jahre 2001 wurden Überlegungen angestellt ob man sich durch das Tragen eines Colours in der Öffentlichkeit präsentieren soll. Nach einigen Sitzungen wurde beschlossen einen Club zu gründen und den Namen Motorrad-Freunde Mettmatal beizubehalten. Obwohl wir somit kein MC sind, respektieren wir die Regeln der MC's und halten uns auch daran.

Doch bis im Frühjahr 2002 eine Gründung durchgeführt werden konnte mussten noch diverse Hindernisse überwunden werden. Am 30.04.2002 war es soweit einen Club zu gründen. Nach vier Jahren des "losen Beisammenseins" gibt es nun die:

"Motorradfreunde Mettmatal"

Um unser "Treiben" etwas zu erläutern, hier ein Auszug aus unserer Satzung:
§2 Zweck des Vereins
  1. Geselliges Beisammensein
  2. Förderung der zwischenmenschlichen Kontakte
  3. Durchführung von Ausfahrten
  4. Teilnahme an Motorrad Treffen
Daher treffen wir uns im Sommer meist wöchentlich, um gemeinsam dem schönsten auf der Welt, dem Motorradfahren, zu fröhnen. Auch gemeinsame Urlaubstouren gehören zum Programm. Ausserdem halten wir immer Freitags Sitzungen mit anschließendem geselligem Beisammensein ab. Wenn möglich besuchen wir Sommer wie Winter die Motorradtreffen und Winterpartys der Clubs in unserer Umgebung und darüberhinaus.

Nächster Termin